Schulworkshop in Wesselburen

Am Dienstag den 23.05.2017 fand in der Friedrich-Hebbel-Schule in Wesselburen zum Auftakt der Jugendbeteiligung der erste Schulworkshop statt. In diesem haben Schüler Kritikpunkte geäußert (Bild der Klagemauer) und anschließend Ideen für das Amt und die Gemeinden gesammelt. 
Diese bezogen sich vor allem auf die Mobilität (insbesondere die Probleme mit dem Busverkehr), Aktivitäten und Feste (Facebook/Whatt´s App Gruppe erstellen und Ideen sammeln), Treffpunkte (z.B. eine neue Skaterbahn) und neue Geschäfte (z.B. einen Drogeriemarkt). 

Dies ist aber nur der Anfang! Im Weiteren findet eine Schulworkshop in Büsum statt und abschließend die Jugendwerkstatt am 24.06.2017, zu der Ihr alle herzlich eingeladen seid. Bringt euch ein und postet gerne eure Ideen für die Gemeinden in der Region!

Klicke auf den Button "Kommentar" und nenne uns deine Ideen! 



Kommentare

  1. Open-Air-Kino im Sommer wäre cool

    AntwortenLöschen
  2. Fahrradständer an der Busstation

    AntwortenLöschen
  3. mehr geocaching Routen

    AntwortenLöschen
  4. Öffnung der Stadtbücherei auch Samstags oder einen Abend bis 20Uhr

    AntwortenLöschen
  5. mehr frei zugängliche Kletter & Boulder Wände

    AntwortenLöschen
  6. es muss mehr Aktion möglich sein, z. B. ein Sprungturm oder eine Skaterbahn

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche mir bessere Verkehrsverbindungen, zum Beispiel um ins Kino nach Husum zu kommen.

    AntwortenLöschen
  8. ein Discobus oder fifty-fifty-taxischeine für Fahrten zur Disco wären super

    AntwortenLöschen
  9. Der Bus fährt abends nicht mehr so oft. Ich hätte gerne eine Möglichkeit, sich für gemeinsame Fahrten verabreden zu können, um so Geld zu sparen und nicht nur auf den Bus angewiesen zu sein.

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns fehlt es an Orten wo man einfach abhängen kann... so bei schlechtem Wetter oder wenn zuhause kein Platz ist.

    AntwortenLöschen
  11. eine Skatebahn und ein Basketballplatz wären super

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde es toll finden wenn es mehr Aktionen /Treffen Veranstaltungen in Richtung Wasser oder Wasserspass im Wattenmeer oder Schwimmbad gäbe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts